Montag, 18. April 2022

Mitgliederversammlung GLP Münsingen 2022

Nach dem Grosserfolg anlässlich der Gemeindewahlen 2021 standen an der diesjährigen Mitgliederversammlung u.a. folgende Geschäfte zur Behandlung an:

Wahlen
Simon Berger, Gründungsmitglied der GLP Münsingen, trat nach 9 Jahren Tätigkeit aus dem Vorstand zurück, sein Wirken wird bestens verdankt. Anita Bühlmann, Lili Tobler Rüetschi, Yves Oestreicher, Daniel Trüssel Sam Zaugg und Andreas Oestreicher wurden wiedergewählt.
Von Amtes wegen wurden Gemeinderätin Stefanie Feller, die Parlamentsmitglieder Stephanie Balliana und Dominic Dubs, die Kommissionsmitglieder Fredy Bichsel, Christine Zaugg und Fabio Semadeni sowie der Delegierte GLP Schweiz Simon Blaser als Beisitzende in den Vorstand gewählt.

Ortsplanungsrevision und Zone mit Planungspflicht (ZPP) AC «Underrüti» Parolen für Urnenabstimmung vom 15. Mai 2022
Die GLP Münsingen empfiehlt für die beiden zukunftsweisenden Planungsvorlagen 2 x JA einzulegen. Die revidierte Ortsplanung ist ausgewogen, zukunftsweisend und bietet auch den jüngeren Generationen Entwicklungsmöglichkeiten. Das Wachstum ist moderat, dem Schutz des Kulturlandes wird in hohem Masse Rechnung getragen. Die neue ZPP «Underrüti» ist eine einmalige Gelegenheit für kostengünstiges Wohnen. Damit junge Familien in Münsingen bezahlbaren Wohnraum finden, müssen Siedlungen wie die Underrüti ermöglicht werden.

Podium zum Transplantationsgesetz
Die GLP Münsingen führt zusammen mit den Grünen Münsingen und der SP Münsingen am Dienstag, 26. April 2022 um 19 Uhr in der Aula des Schulzentrums Schlossmatte ein Podium zum Transplantationsgesetz, über welches ebenfalls am 15. Mai 2022 abgestimmt wird, durch.

Rückfragen sind zu richten an:

zur Mitgliederversammlung und zu den Planungsgeschäften:

• Lili Tobler Rüetschi; muensingen@grunliberale.ch, 079 409 02 32
  • Andreas Oestreicher, andreas.oestreicher@syntas.ch, 079 340 20 43